Nachdem ich sowohl in meinem Geburtsland, den Niederlanden, als auch in Deutschland insgesamt mehr als 20 Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet habe, kam die Zeit für eine neue Herausforderung. Mein Interesse während meiner Arbeit als Physiotherapeutin galt vor allem der Bewusstwerdung des Körpers. Die Feldenkrais-Methode stellt genau diesen Aspekt in den Mittelpunkt. Ich bin überzeugt, dass sie dadurch den Menschen in seiner Reife unterstützt und Beschwerden lindern hilft. Ich freue mich, diese Methode weiter zu geben.

2012 habe ich die vierjährige (durch EuroTAB akkreditierte) Ausbildung zur Feldenkraispädagogin erfolgreich abgeschlossen und bin damit vom deutschen Feldenkrais-Verband lizensierte Feldenkraispädagogin. Seit 2013 arbeite ich als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Beckenboden-Bereich in der Praxis Nordwald & Grohn in Berlin-Schöneberg www.gng-physio.de.

WEITERBILDUNGEN, SPEZIALISIERUNGEN, ERFAHRUNGEN
In meinem Beruf als Physiotherapeutin habe ich mich auf Manuelle Therapie, Entspannungstherapie, Atemtherapie, Beckenbodentherapie und Beckeninstabilität, sowie Fußreflex- und Bindegewebsmassage spezialisiert. Im Lauf der Zeit habe ich immer mehr mit Gruppen gearbeitet, vor allem in der  Beckenbodentherapie, beim sportlichen Wandern und bei der Behandlung psycho-somatischer Beschwerden.
Die aktive Rolle der Menschen beim Gruppenunterricht hat mir besonders viel Erfüllung gegeben. Auch mein eigener Rollenwechsel von der Therapeutin mehr hin zur Lehrerin hat mich sehr bereichert.   
Meine Arbeit wird auch beeinflusst durch meine Erfahrungen mit Expressivem Tanz, Kontaktimprovisation, Physical Integration and Bodywork, Tai-Chi, Yoga, Gestalttherapie und Tango.
Ich lebe in Woltersdorf mit meinen zwei Kindern.